oder
Schuyler Fisk in 'Mein Freund Joe'
Schuyler Fisk in 'Mein Freund Joe'
© Beaufilm

Mein Freund Joe (1995)

My Friend Joe

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nur bei Springflut können die Schulfreunde gefahrlos von den Klippen ins Meer springen. Der 12jährige Chris traut sich nicht - und wird von den anderen als Angsthase verspottet... Plötzlich tauch Joe auf - und Joe kann Dinge, von denen die andere nur träumen. Er klaut Cola-Flaschen von fahrenden LKW's, und die 132 Stufen der Klippentreppe sind für ihn und sein Bike kein Problem.
Joe wird Chris' bester Freund. Und dennoch erfährt Chris nur wenig über ihn. Denn Joe umgibt ein Geheimnis. Wo kommt Chris, daß Joe mit einem Wanderzirkus herumzieht. Irgend jemand bereitet ihm dort große Schwierigkeiten. Chris versucht Joe zu helfen.
Joe muß sich entscheiden. Will er ein Leben in einer trauten Familie führen, oder in der fahrenden Welt des Zirkus bleiben?

Bildergalerie zum Film "Mein Freund Joe"

Schuyler Fisk und John Cleere in 'Mein Freund Joe'Schuyler Fisk in 'Mein Freund Joe'Schuyler Fisk und John Cleere in 'Mein Freund Joe'Stephen McHattie, Schuyler Fisk und John Cleere in...Joe'Schuyler Fisk in 'Mein Freund Joe'Schuyler Fisk in 'Mein Freund Joe'

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Mein Freund Joe"

Land: Großbritannien, Irland, Deutschland
Jahr: 1995
Genre: Kinderfilm
Originaltitel: My Friend Joe
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 29.08.1996
Regie: Chris Bould
Darsteller: Paulyn McLynn, Joel Grey, John Cleere, Stephen McHattie, Schuyler Fisk
Kamera: Michael Faust
Verleih: Beaufilm



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.