Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Encore - Immer wieder die Frauen
Encore - Immer wieder die Frauen

Encore - Immer wieder die Frauen (1999)

Encore

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abel Vichac, ein alternder Professor, führt das Eheleben mit seiner Frau mehr schlecht als recht. In der Arbeit blüht er jedoch auf und verstrickt sich immer wieder in Affären mit wesentlich jüngeren Studentinnen. Seiner Frau bleiben die Seitensprünge natürlich nicht lange verborgen, doch Frauenfreund Abel ist durch nichts zu stoppen. Pascal Bonitzer, langjähriger Weggefährte von Jacques Rivette und Drehbuchautor solcher Kunstwerke wie "Die schöne Querulantin" oder "Meine liebste Jahreszeit", überrascht bei seinem Regiedebüt mit einer angenehm leichten und ironischen Beziehungskomödie in bestem Woody-Allen-Stil.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.06.1997
Regie: Pascal Bonitzer
Darsteller: Jacky Berroyer, Valeria Bruni Tedeschi, Natacha Régnier
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.