oder

Encore - Immer wieder die Frauen (1999)

Encore

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abel Vichac, ein alternder Professor, führt das Eheleben mit seiner Frau mehr schlecht als recht. In der Arbeit blüht er jedoch auf und verstrickt sich immer wieder in Affären mit wesentlich jüngeren Studentinnen. Seiner Frau bleiben die Seitensprünge natürlich nicht lange verborgen, doch Frauenfreund Abel ist durch nichts zu stoppen. Pascal Bonitzer, langjähriger Weggefährte von Jacques Rivette und Drehbuchautor solcher Kunstwerke wie "Die schöne Querulantin" oder "Meine liebste Jahreszeit", überrascht bei seinem Regiedebüt mit einer angenehm leichten und ironischen Beziehungskomödie in bestem Woody-Allen-Stil.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Encore - Immer wieder die Frauen"

Land: Frankreich
Jahr: 1999
Genre: Drama
Originaltitel: Encore
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.06.1997
Regie: Pascal Bonitzer
Darsteller: Hélène Fillières, Natacha Régnier, Laurence Cote, Jacky Berroyer, Valeria Bruni Tedeschi
Kamera: Emmanuel Machuel
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.