Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Sunburn (1999)

Drei irische Teenager arbeiten in den Ferien auf Long Island, wo sie sich verlieben. Eine sympathische, schön photographierte, aber auch geschwätzige amerikanische Teenie-Komödie, die mit Peinlichkeiten a la "American Pie" nichts im Sinn hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die irischen Studenten Robert, Aideen und Davin wollen sich in ihren Ferien in den USA ein paar Kröten dazu verdienen – und naürlich viel Spaß haben. Doch damit ist es nicht weit her: Robert hat einen öden Job auf einem Fischkutter. Einzig eine Affäre mit der frisch geschiedenen Carolyn kann ihn aufheitern. Aideen landet in der Telefonzentrale eines Taxi-Unternehmens. Auch kein prickelnder Job, der noch dazu durch Aideens aussschweifendes Nachtleben schnell auf dem Spiel steht. Da hilft es ihr nicht, dass sie sich ausgerechnet mit Davin anfreundet, der völlig versessen auf Party ist und sich das Leben diesen Sommer nicht allzu schwer machen will. Denn auf Davin warten zuhause in Irland Probleme, die er gerne vergessen würde.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Irland
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
Kinostart: 12.07.2001
Regie: Nelson Hume
Darsteller: Barry Ward, Cillian Murphy, Paloma Baeza
Verleih: Arthaus




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.