oder

James Bond 007: Der Morgen stirbt nie (1997)

Tomorrow Never Dies

Im 18. James Bond hat Pierce Brosnan einen mächtigen Medien-Mogul als Gegenspieler. Dieser will einen Weltkrieg entfachen, um wieder bessere Auflagen für sein wackelndes Imperium zu erreichen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In seinem zweiten Auftritt als James Bond hat Pierce Brosnan einen mächtigen Medien-Mogul als Gegenspieler. Dieser will einen Weltkrieg entfachen, um wieder bessere Auflagen für sein wackelndes Imperium zu erreichen. Alles beginnt sehr ruhig während eines Routine-Einsatzes am Khyber-Pass, der einmal "das Ende der bekannten Welt" genannt wurde - und endet in einer internationalen Konfrontation mit epischen Ausmaßen. Unter den Verbündeten von James Bond befinden sich Michelle Khan als Wai Lin und Teri Hatcher, die nicht nur die Ehefrau des Schurken spielt, sondern auch ein Geheimnis mit 007 hat...Wieder mit dabei Desmond Llewelyn als "Q", Judy Dench als "M", Samantha Bond als Miss Moneypenny und Joe Don Baker als Jack Wade.

Hier streamen


Filmkritik

Ein Studio liegt im Diamantenfieber, will sich neben einer goldenen Nase auch goldene Finger und goldene Augen an der offiziell 18. Fortsetzung der Reihe um einen Gentleman im Geheimdienst ihrer Majestät verdienen.

Gesagt, getan! James Bond alias 007, weniger rührend als vielmehr geschüttelt, ist auch dieses Jahr wieder unterwegs mit der Lizenz zum Töten. Die tödliche Mission im Angesicht des Todes: Der unwiderstehliche Charmeur ist auf der Spur eines undurchsichtigen Medienmoguls, der mit Hilfe weltweit verbreiteter Morgenzeitungen, Frühstücksfernsehmagazine und Radioweckprogramme ein bißchen Gott auf Erden spielen möchte. Der Manipulator entfacht Feuerbälle zwischen gespannten, nationalen Fronten, läßt manche leben und viele sterben. Und immer ist er der Mann mit dem medialen Colt, in dessen Hand sich Zeitungsüberschriften und Fernsehbilder als bedrohliche Munition entpuppen.

Doch glücklicherweise kennt unser aller Spion im Hauch des Todes das Eheweib des Unholds, denn diese ist eine Spionin, die er einmal liebte. So schleicht sich der Walther PPK-Träger in die heiligen Hallen des Schlagzeilenschlächters und versucht, mehr als zweimal zu Überleben.

Denn auf seiner weltumspannenden Jagd nach Dr.Medial wird er Liebesgrüße aus Hamburg, London und asiatischen Gefilden verschicken müssen, bevor der Auftrag erledigt und er sich wieder ausschließlich in weibliche Tentakeln verwickeln lassen darf.

"Der MORGEN stirbt nie" - alles was ein guter Bond braucht? Nachdem uns vor zwei Jahren Pierce Brosnan mit Spiel, Spaß und Spannung überraschte, garantiert sein zweiter Auftritt als Geheimagent leider nur begrenzten Spieltrieb, bemühten Spaß und bedingte Spannung. Es ist zwar alles drin, bleibt aber trotzdem leer. Zu häufig wirken jahrzehntelang bewahrte Markenzeichen nur lustlos abgespult. Zu selten imponieren durchschnittliche Materialschlachten mit Überraschungsmomenten. Und zu oberflächlich und abweisend wird ein Konfliktherd übergangen, der weit mehr zu bieten gehabt hätte als Monitorwände und Druckerwalzen. Auch wenn James Bond sicherlich nicht der Mann für eine intensive Auseinandersetzung mit der Medienmaschinerie ist, sollte ein derart breit gefächerter Fundus mehr dramaturgischen Stoff hergeben als bildgewaltige Staffage.




TrailerAlle "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie"-Trailer anzeigen

Zum Video: James Bond 007: Der Morgen stirbt nie

Besetzung & Crew von "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie"

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 1997
Genre: Action
Originaltitel: Tomorrow Never Dies
Länge: 119 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.12.1997
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Pierce Brosnan als James Bond, Jonathan Pryce als Elliot Carver, Michelle Yeoh als Wai Lin, Teri Hatcher als Paris Carver, Ricky Jay als Henry Gupta
Kamera: Robert Elswit
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Neuer Vodka für James Bond
Geschüttelt oder gerührt?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.