oder

Frauen lügen nicht (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marie und Hannah sind Freundinnen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Die eine ist blond, quirlig, lebenslustig und ziemlich chaotisch, die andere dunkelhaarig, geschäftstüchtig, besonnen und geschieden.
Marie verknallt sich bei einem gemeinsamen Italien-Urlaub in den attraktiven Arzt Xaver - ein Chauvi, der ihr eine falsche Visitenkarte gibt. Zu Hause angekommen, beginnt Marie ihren Ferienflirt mit unzähligen Postkarten und glühenden Liebesbriefen zu bombardieren, die jedoch statt an den Angebeteten, an den Wiener Automechaniker Xavier gelangen. Als Marie dann auch noch ein Foto von sich schickt, verliebt sich der schüchterne Adressat auf den ersten Blick in sie. Schließlich nimmt er all seinen Mut zusammen und gesteht Marie schriftlich seine Zuneigung - allerdings ohne seine wahre Identiät aufzudecken.
Währenddessen läßt sich Marie von ihrer Freundin Hannah dazu überreden, ihren vermeintlichen Liebsten in Wien zu besuchen. So nimmt der Trubel seinen Lauf....

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Frauen lügen nicht"

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.04.1998
Regie: Michael Juncker
Darsteller: Peter Sattmann, Dominique Horwitz, Jennifer Nitsch, Martina Gedeck
Kamera: Helmut Trunz
Verleih: Buena Vista



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.