oder

Kwom und der König der Affen (2001)

A monkey's tale/Le Château des singes

Der mutige Affenjunge Kwom landet in der geheimnisvollen Welt eines fremden Affenstammes...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einer großen Überflutung am Rande des Dschungels hat sich ein friedliches Affenvolk in zwei Gruppen aufgeteilt:
Die Woonkos zogen in die Wipfel der riesigen Urwaldbäume, während sich die Laankos am Boden zwischen den gigantischen Felsmassen einrichteten.
Mit den Jahren wuchs die Distanz zwischen den beiden Stämmen, die sich immer fremder wurden, bis sie sich beinahe als Feinde ansehen.
Auch der mutige Affenjunge Kwom, der oben in den Bäumen lebt, weiss kaum noch etwas über die geheimnisvolle Welt des anderen Affenstammes weit unten auf der Erde. Doch dann stürzt er bei einem übermütigen Sprung ab und landet in der ihm so fremden Welt.
Auf seiner abenteuerlichen Entdeckungsreise kommt er zum mythenumrankten Schloss der Affen, wo der Herrscher der Laankos residiert und sich als Erfinder betätigt. Dort gerät Kwom, der sich in Gina, die hübsche Zofe einer systematisch vergifteten Prinzessin, verliebt, unversehens in eine Intrige des Kronkanzlers, der mit Hilfe eines skrupellosen Handlangers den klugen Affenkönig stürzen will...

Hier streamen


TrailerAlle "Kwom und der König der Affen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kwom und der König der Affen

Besetzung & Crew von "Kwom und der König der Affen"

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2001
Genre: Animation
Originaltitel: A monkey's tale/Le Château des singes
Länge: 76 Minuten
Kinostart: 29.05.2003
Regie: Jean-Francois Laguionie
Kamera: Jean-Paul Rossard
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zu "Kwom und der König der Affen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.