oder

Mr. Magoo (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dieser Real-Version der klassischen Zeichentrick-Serie, spielt Leslie Nielsen ("Die nackte Kanone") den liebenswürdigen und etwas exzentrischen Brummbär Mr. Magoo, dessen Kurzsichtigkeit ihn ständig zu falschen Einschätzungen seiner Umgebung verleitet. Die Geschichte beginnt mit Luanne Le Seur (Kelly Lynch), einer internationalen Juwelen-Diebin, die Mr. Magoo verführt.

Bildergalerie zum Film "Mr. Magoo"

Mr. MagooMr. MagooMr. MagooMr. MagooMr. MagooMr. Magoo

Hier streamen


Filmkritik

Ein echter Blindgänger: Augen zu und durch!

Mr. Magoo hat eigentlich alles: einen lieben Hund, der sich rührend um ihn kümmert, einen verständnisvollen Neffen, ein großes Haus und jede Menge Geld. Eines fehlt jedoch: der Durchblick, Mr. Magoo ist nämlich nicht in der Lage, eine Topfpflanze von seiner Sekretärin zu unterscheiden. Und das erschwert noch die Suche nach einem wertvollen Edelstein, der aus einem Museam geklaut wurde. Das Gangsterpärchen, alsbald spinnefeind, verliert den Klunker und nun ist jeder hinter dem Kleinod her: das FBI, die CIA, die Guten und die Bösen.

Verwechslungskomödien haben in den 50er und 60er Jahren ihren Höhepunkt gefunden. Warum also dreht ein Mensch namens Stanley Tong eine Adaption eines Comicbuches, in der ein fast blinder Mann, gespielt vom 71jährigen Leslie Nielsen, Land und Leute verwechselt - Das Drehbuch kann es nicht gewesen sein, denn was Pat Proft (zuständig für den grauenhaft-unkomischen "High School High") und Tom Sherohman da zusammengestückelt haben, spottet jeder Beschreibung. Eine wahllose Aneinanderreihung urururalter Gags, von denen mangels Talent aller Beteiligten noch nicht einmal die Hälfte zündet, verpufft in einer noch dämlicheren Handlung, die selbst Kleinkinder als banal abtun werden. Für die ist "Mr. Magoo" übrigens auch nicht empfehlenswert, verfällt der Film doch sehr gerne in brutale Kloppereien und Fußtritt-Orgien, wenn ihm nichts Gescheiteres einfällt. Peinliches Detail am Rande: nicht mal die Outtakes, die verpatzten Filmszenen, die während des Abspanns gezeigt werden, sind komisch....




TrailerAlle "Mr. Magoo"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mr. Magoo

Besetzung & Crew von "Mr. Magoo"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.05.1998
Regie: Stanley Tong
Darsteller: Leslie Nielsen als Mr. Magoo, Kelly Lynch als Luanne, Matt Keeslar als Waldo, Nick Chinlund als Bob Morgan, Stephen Tobolowsky als Agent Chuck Stupak
Kamera: Jingle Ma
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Mr. Magoo"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.