VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Schwarze Katze, Weißer Kater

Schwarze Katze, Weißer Kater (1998)

Black Cat, White Cat

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Serbien herrscht Konfusion. Gerade als die weiße Katze eine schwarze Katze findet, verliebt sich Grga in eine Frau, die so klein ist, daß sie Ladybird genannt wird. Ladybird wiederum ist mit Zare verlobt. Doch Zare möchte die große und schöne Ida heiraten, aber Zares Vater schuldet Ladybirds Bruder Dadan eine Menge Geld. Wenn Zare Ladybird heiraten würde, wäre das Problem mit den Schulden gelöst. Doch wie wird man nun Ida los? Und warum sollte man sich vor Zares Großvater fürchten, ist dieser nicht längst gestorben? Schließlich kommt es zu einer wunderbaren Hochzeit, doch wo sind Braut und Bräutigam? Ein beinahe Shakespeare'sches Chaos durchzieht diese Beziehungen, doch kann der mieseste Mafioso gegen die Mächte von Liebe und Schicksal gewinnen?

Bildergalerie zum Film

Schwarze Katze, Weißer KaterSchwarze Katze, Weißer KaterSchwarze Katze, Weißer KaterSchwarze Katze, Weißer KaterSchwarze Katze, Weißer KaterSchwarze Katze, Weißer Kater

FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Underground", seinem ausufernden Film über den Krieg im allgemeinen und den Balkankonflikt im besonderen, hatte Emir Kusturica vor drei Jahren alles Pech, das man als ambitionierter Filmemacher nur haben kann. Zum einen sahen übelmeinende Kritiker in dem vielschichtigen Werk nationalistische Untertöne von politisch inkorrekter (nämlich serbischer) Seite, zum anderen war das Publikum dank der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 130 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.01.1999
Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Bajram Severdzan, Srdjan Todorvich, Sabri Sulejman
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Neues Projekt von Emir Kusturica
Jugoslawischer Regisseur dreht für 35 Mio. Dollar "The White Hotel"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.