oder

Otto - der Katastrofenfilm (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Luxusliner auf seiner stolzen Fahrt von Hamburg nach New York. Doch: Die Reisenden der Queen Henry ahnen nicht, dass über dem Schiff großes Unheil schwebt. Denn der japanische Manimaka-Konzern hat den Kahn aus versicherungstechnischen Gründen zum Untergang freigegeben! Welcher Spezialagent kann die Queen Henry jetzt noch vor dem Untergang retten? James Bond oder gar die Men in Black? Nein, es ist der Mann aus den Tiefebenen Ostfrieslands, der blonde Held aus dem hohen Norden: OTTO! Mit einem "katastrofalen" Film meldet sich die blonde Seite der Macht wieder zu Wort.

Alles begann in der ostfriesischen Provinz: Auf dem Sterbebett gesteht Ottos allerliebster Opa seinem Enkel, dass seine Seeabenteuer allesamt erstunken und erlogen waren.
Niemals ist er zur See gefahren - alles war nur ein Traum, den Otto jetzt wahr machen
soll. Ein geeignetes Schiff ist schnell gefunden: die stolze QUEEN HENRY soll es sein. Doch wie
gelangt Otto an Bord? Nach der verpfuschten Leichtmatrosenprüfung bleibt ihm nur noch
der Trick mit der Damenkapelle. Als Mitglied der OLD SPEIS GÖRLS kann sich Otto unter die
Passagiere mogeln. Doch er weiß nicht, was ihn dort erwartet: Eine Katastrophe jagt die nächste und weder Kapitän Lackner (Reiner Schöne), noch die schöne Stewardess Sonja (Eva Hassmann) und der Pinguin, der eigentlich im Suppentopf landen sollte, können die Gefahr bändigen. Aber auch sie müssen schon bald einsehen, dass es noch eine viel schlimmere Katastrophe gibt - und die heißt OTTO!

Hier streamen


TrailerAlle "Otto - der Katastrofenfilm"-Trailer anzeigen

Zum Video: Otto - Der Liebesfilm

Besetzung & Crew von "Otto - der Katastrofenfilm"

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 23.03.2000
Regie: Edzard Onneken
Darsteller: Tilly Lauenstein, Reiner Schöne, Eva Hassmann, Michael Schweighöfer, Otto Waalkes
Kamera: Hagen Bogdanski
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Otto - der Katastrofenfilm"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.