VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Wild Zero (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Rock`n`Roll-Zombie-Musical" ist wohl die beste Bezeichnung für Wild Zero. In diesem abgedrehten Streifen kämpfen top-gestylte Lederjackenträger mit schwarzen Sonnenbrillen und schicker Frisur gegen aufdringliche Untote und dazu gibt es wilde Musik vom feinsten. Ace ist treuer Fan von Rockstar Guitar Wolf, er folgt ihm überall hin, wo auch immer er seine Auftritte hat. Als nächstes ist ein Konzert in einem kleinen Kaff geplant. Ace macht sich auf den Weg und verliebt sich unterwegs in die hübsche Tobio. Das Kaff stellt sich als unheimliche Geisterstadt heraus, indem Zombies es auf sie abgesehen haben. Doch schon eilt Superman Guitar Wolf zu Hilfe. Guitar Wolf, die charismatische Star-Rock`n`Roll-Band, hat in Wild Zero ihren ersten Auftritt in einem Spielfilm.

FilmkritikKritik anzeigen

Ein wild ride, der keinerlei Grenzen zu kennen scheint - genau das ist "Wild Zero". Wenn die Untoten aus ihren Gräbern steigen, um nach dem Fleisch der Lebenden zu gieren, dann bedeutet das eine Riesenportion Spaß. Die dem Garage-Rock verpflichtete Band "Guitar Wolf" nimmt diese Maxime sehr ernst und tobt in ihrem ersten Filmauftritt eineinhalb Stunden mit Schmalztolle durch [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1999
Länge: 98 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 19.10.2000
Regie: Tetsuro Takeuchi
Darsteller: Guitar Wolf, Masashi Endo
Verleih: Rapid Eye Movies




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.