Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft
Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft

Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Film über die Ukraine, das Leben sowjetischer Profisportler und eine Hommage an die Spieler einer Fussballmannschaft, die eine der besten in Europa war. Dynamo Kiew, der erfolgreichste Fussballclub der Sowjetunion, stieg in den 70ern mit zwei internationalen Pokalen in die europäische Fussballelite auf. Die Spieler des "Roten Orchesters" waren Stars und wurden in ihrer Heimat wie Helden verehrt. Heute sind die Spieler um die 50, aus ihrem Verein ist eine Aktiengesellschaft geworden, und einige der alten Fußballspieler kicken noch immer in der Veteranenelf. "Das ist wie eine Verlängerung unseres Fussball-Lebens und nach dem harten Training gut fürs Herz."

Bildergalerie zum Film

Dynamo Kiew- Legende einer FussballmannschaftDynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation
Länge: 60 Minuten
Kinostart: 12.04.2001
Regie: Barbara Metzlaff, Alexandra Gramatke
Darsteller: Viktor Kolotow, Viktor Matwienko, Oleg Blochin
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Gerard Butler
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.