oder

Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Film über die Ukraine, das Leben sowjetischer Profisportler und eine Hommage an die Spieler einer Fussballmannschaft, die eine der besten in Europa war. Dynamo Kiew, der erfolgreichste Fussballclub der Sowjetunion, stieg in den 70ern mit zwei internationalen Pokalen in die europäische Fussballelite auf. Die Spieler des "Roten Orchesters" waren Stars und wurden in ihrer Heimat wie Helden verehrt. Heute sind die Spieler um die 50, aus ihrem Verein ist eine Aktiengesellschaft geworden, und einige der alten Fußballspieler kicken noch immer in der Veteranenelf. "Das ist wie eine Verlängerung unseres Fussball-Lebens und nach dem harten Training gut fürs Herz."

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft"

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation
Länge: 60 Minuten
Kinostart: 12.04.2001
Regie: Alexandra Gramatke, Barbara Metzlaff
Darsteller: Stefan Reschko, Viktor Matwienko, Wladimir Weremejew, Wladimir Onischtschenko, Viktor Kolotow
Kamera: Barbara Metzlaff
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zu "Dynamo Kiew- Legende einer Fussballmannschaft"Alle anzeigen

Gerard Butler
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.