oder

Das Monstrum (2001)

Ein deutscher Heimatfilm der skurrilen Art. Die gutaufgelegte Corinna Harfouch wird bei ihrem Leipzig-Besuch in eine abstruse Verschwörung rund um das Völkerschlachtdenkmal verwickelt. Eine schwach inszenierte Komödie mit zu wenig Witz...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die erfolgreiche Marketingexpertin Helene lebt in den USA. Um ihre Scheidung von Noch-Ehemann Paul durchzubringen, muss sie in ihre Heimatstadt Leipzig fliegen. Dort zeigt ihr Paul deutlich, dass er sie noch liebt und eigentlich gar nicht gewillt ist, sich scheiden zu lassen. Helene aber will schnellstmöglich wieder in die USA, wo schon der Nachfolge-Ehemann auf sie wartet. Dann aber kommt ihr Oma Krause in die Quere. Die alte Dame, die Helene in einem Café trifft, verfolgt mit ihrem computerbegeisterten Enkel eine heiße Spur zu einer Verschwörung rund um das Völkerschlachtdenkmal. Enkel Benjamin hat sich bei der Stadt eingehackt und ist auf einen geheimen Millionendeal gestoßen: Die Stadt Leipzig will das Völkerschlachtdenkmal an eine amerikanische Firma verkaufen, die das Wahrzeichen demontieren und in der kalifornischen Wüste wieder aufbauen lassen möchte. Durch den dubiosen Deal soll Leipzig die erste schuldenfreie Stadt Deutschlands werden. Gemeinsam mit den Bewohnern des Altersheims will Oma Krause das Denkmal retten. Doch sie fällt der Aufregung zum Opfer – und die Diskette landet bei Helene. Neugierig geworden, will Helene sich nun selbst um Aufklärung bemühen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Das Monstrum"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Komödie, Krimi
Kinostart: 09.08.2001
Regie: René Reinhardt, Miriam Pfeiffer
Darsteller: Frank Röth, Thomas Dehler, Max Grashof, Phillipp Modeß, Corinna Harfouch
Kamera: Uwe Mann
Verleih: Sunset Movie



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.