oder

Hole in the Sky (2001)

Sora no ana

Dieses japanische Drama, das im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, schildert die skurrile Liebesgeschichte zwischen einem Raststättenkoch und einer Herumtreiberin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


‘Sora no ana’ heißt ein Restaurant, das in der Nähe einer Raketenbasis auf der nördlichen japanischen Insel Hokkaido liegt. Ichio hat hier sein ganzes Leben damit verbracht, Essen für vorbeifahrende Gäste zu kochen. Eines Tages betritt Taeko, eine junge und attraktive Herumtreiberin, mit ihrem Freund das Restaurant. Dieser verschwindet nach dem Essen mit seinem Lastwagen und lässt sie ohne Geld zurück. Taeko bringt Ichio dazu, auf die Bezahlung für ihr Essen zu verzichten, und als sie versehentlich das nahegelegene Raketensilo in Brand setzt, nimmt Ichio sie in Schutz, denn er hat sich auf Anhieb in sie verliebt. Taeko hilft nun eine Zeitlang im Restaurant aus. Allmählich entwickelt sich zwischen den Beiden eine ernsthafte Beziehung. Ichio fährt mit Taeko ans Meer, wo sie über ihren ehemaligen Freund stolpern, der jetzt mit einem anderen Mädchen zusammen ist. Es kommt zum Kampf. Am nächsten Morgen erklärt Taeko Ichio, dass es für sie an der Zeit sei zu gehen, und löst damit bei ihm einen Wutanfall aus. Als Taeko ihm widerwillig erlaubt, sie zum Bahnhof zu begleiten, fasst Ichio einen Entschluss, der sein Leben verändert. Der Verleih zeigt den Film im japanischen Original mit Untertiteln.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Hole in the Sky"

Land: Japan
Jahr: 2001
Genre: Drama
Originaltitel: Sora no ana
Länge: 127 Minuten
Kinostart: 23.08.2001
Regie: Kazuyoshi Kumakiri
Darsteller: Syunsuke Sawada, Yuriko Kikuchi, Bunmei Tobayama, Susumu Terajima
Kamera: Kiyoaki Hashimoto
Verleih: Freunde der deutschen Kinemathek



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.