Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Riff-Piraten (1939)

Jamaica-Inn

Britischer Krimi nach einem Roman von Daphne du MaurierUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


England im frühen 19. Jahrhundert: Mary zieht nach dem Tod ihrer Eltern an die felsige Küste Cornwalls, wo ihre Tante Patience und ihr Onkel Joss eine finstere Hafenspelunke betreiben. Während Mary bei ihrer Tante lebt, stellt sie bald fest, dass Joss der Anführer einer Piratenbande ist. Mit falschen Leuchtfeuern lassen sie planmäßig Schiffe aufs Riff auflaufen und ermorden die Besatzung, um die Ladung zu rauben. Gleich an ihrem ersten Abend beobachtete Mary wie die Bande versuchte, Jem Trehearne, das jüngste Mitglied, zu erhängen. Mary gelang es die Schlinge zu zerschneiden und die Beiden konnten fliehen. Jem ist jedoch ein Regierungsagent, der sich in die Bande einschleusen ließ, um ihre Machenschaften zu zerschlagen. Er erhält seine Anweisungen von dem Drahtzieher der Piratenbande, den er noch nicht kennt. Dieser muss immer erstaunlich gut über die Schiffsrouten informiert sein. Mary und Jem werden von den Piraten verfolgt. Sie flücheten zu einem wohlsituierten Gerichtsherren, Baron Sir Humphrey Pengallan. Jem will von dort Soldaten aus der nächsten Stadt anfordern. Ahnungslos kämpfen Mary und Jem, während sich hinter Sir Humphrey´s Indentität der kongeniale Hinterman und Drahtzieher der Piratenbande verbirgt...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England
Jahr: 1939
Genre: Krimi
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.09.1951
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Maureen O´Hara, Robert Newton, Charles Laughton
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.