Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Kampfmaschine
Die Kampfmaschine
© United International Pictures

Zum Video: Die Kampfmaschine

Die Kampfmaschine (1973)

The Longest Yard

Im Football-Actionfilm mit Burt Reynolds sind die Häftlinge die Helden und die Wärter die Schurken.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staatsgefängnis von Georgia, USA. Für den sadistischen Gefängnisaufseher steht fest: Er will sein halbprofessionelles Wärter-Football-Team zur nationalen Meisterschaft führen. Ex-Profi und Quaterback Paul Crewe - hinter Gittern nach einer wilden Flucht vor der Polizei in einem "geliehenen" Auto - soll deshalb ein Team aus Häftlingen organisieren, das gegen die Wärter antritt. Um sicher zu sein, dass seiner untalentierten Mannschaft kein starker Gegner gegenüber steht, setzt der Aufseher Crewe unter Druck. Aber dessen Team aus Killern und Kleinkriminellen ist hochmotiviert, es seinen verhassten Gefängniswärtern einmal ganz "sportlich" heimzuzahlen!

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1973
Genre: Action
Länge: 121 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 10.04.1975
Regie: Robert Aldrich
Darsteller: Don Ferguson, Phillip Wende, Alfie Wise
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.