Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lola

Lola (1981)

Armin Mueller-Stahl in seiner ersten BRD-Rolle als Baudezernent, der sich 1957 in die Hure Lola verliebt und die Machenschaften einer korrupten Kleinstadtclique aufmischen will. Wiederaufführung des Rainer Werner Fassbinder-Dramas von 1981...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein anscheinend unbestechlicher und seriöser Herr, Flüchtling aus dem Osten, übernimmt 1957 das Baudezernat einer deutschen Kleinstadt, in der eine korrupte Clique das Sagen hat. Als er sich in Unkenntnis ihres "Berufs" in eine Prostituierte verliebt und sie schließlich heiratet, verwickelt er sich in die Machenschaften der auf ihre Vorteile bedachten Bürger. Seine Anpassung an das korrupte Regime führt zu einer tiefen Resignation.
Beeindruckendes West-Debut des aus der DDR ausgereisten Schauspielers Armin Mueller-Stahl, der mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet wurde.

Bildergalerie zum Film

LolaLolaLolaLola

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1981
Genre: Drama
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.06.2002
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Darsteller: Barbara Sukowa, Mario Adorf, Karl-Heinz von Hassel
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.