oder

Lola (1981)

Armin Mueller-Stahl in seiner ersten BRD-Rolle als Baudezernent, der sich 1957 in die Hure Lola verliebt und die Machenschaften einer korrupten Kleinstadtclique aufmischen will. Wiederaufführung des Rainer Werner Fassbinder-Dramas von 1981...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein anscheinend unbestechlicher und seriöser Herr, Flüchtling aus dem Osten, übernimmt 1957 das Baudezernat einer deutschen Kleinstadt, in der eine korrupte Clique das Sagen hat. Als er sich in Unkenntnis ihres "Berufs" in eine Prostituierte verliebt und sie schließlich heiratet, verwickelt er sich in die Machenschaften der auf ihre Vorteile bedachten Bürger. Seine Anpassung an das korrupte Regime führt zu einer tiefen Resignation.
Beeindruckendes West-Debut des aus der DDR ausgereisten Schauspielers Armin Mueller-Stahl, der mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet wurde.

Bildergalerie zum Film "Lola"

LolaLolaLola

Hier streamen


TrailerAlle "Lola"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lola

Besetzung & Crew von "Lola"

Land: Deutschland
Jahr: 1981
Genre: Drama
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.06.2002
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Darsteller: Udo Kier, Hark Bohm, Armin Mueller-Stahl, Christine Kaufmann, Sonja Neudorfer
Kamera: Xaver Schwarzenberger
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Lola"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.