Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Footloose

Footloose (1984)

Rockmusik, verbotene Gelüste und erfüllte LiebeUser-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Ren McCormack zieht mit seiner Mutter von Chicago in das kleine Nest Bomont. Ein Kulturschock für den jungen Mann, der nichts mehr liebt als seine Rockmusik. In Bomont hat der strenge Reverend Moore das Sagen. Moores Sohn starb auf dem Heimweg von einer Tanzveranstaltung, und seitdem herrscht in dem Städtchen ein striktes Rock ´n´Roll- Verbot. Rens Musikkassetten werden sogar von der Polizei konfisziert! Das kann er sich nicht bieten lassen, und so legt er sich erstmal mit allen und jedem an. Vor allem mit Chuck, dem er die Freundin ausspannen will. Ariel ist zwar ausgerechnet die Tochter von Moore, aber das tut der neuen Liebe keinen Abbruch. Im Gegenteil: Als Ren einen offiziellen Tanzabend organisieren will, schlägt sich Ariel gegen den Willen ihres Vaters auf seine Seite.

Infos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1984
Genre: Musik
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.05.1984
Regie: Hubert Ross
Darsteller: Kevin Bacon, Dianne Wiest, Lori Singer

VerknüpfungenAlle anzeigen

Kevin Bacon
News
Bacon hasste "Footlose"-Doubles
"Ich fühlte mich richtig beschissen"
Trailer
Trailer







Reklame