oder

Footloose (1984)

Rockmusik, verbotene Gelüste und erfüllte LiebeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ren McCormack zieht mit seiner Mutter von Chicago in das kleine Nest Bomont. Ein Kulturschock für den jungen Mann, der nichts mehr liebt als seine Rockmusik. In Bomont hat der strenge Reverend Moore das Sagen. Moores Sohn starb auf dem Heimweg von einer Tanzveranstaltung, und seitdem herrscht in dem Städtchen ein striktes Rock ´n´Roll- Verbot. Rens Musikkassetten werden sogar von der Polizei konfisziert! Das kann er sich nicht bieten lassen, und so legt er sich erstmal mit allen und jedem an. Vor allem mit Chuck, dem er die Freundin ausspannen will. Ariel ist zwar ausgerechnet die Tochter von Moore, aber das tut der neuen Liebe keinen Abbruch. Im Gegenteil: Als Ren einen offiziellen Tanzabend organisieren will, schlägt sich Ariel gegen den Willen ihres Vaters auf seine Seite.

Hier streamen


TrailerAlle "Footloose"-Trailer anzeigen

Zum Video: Footloose

Besetzung & Crew von "Footloose"

Land: USA
Jahr: 1984
Genre: Musik
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.05.1984
Regie: Herbert Ross
Darsteller: Kevin Bacon, Lori Singer, John Lithgow, Dianne Wiest, Chris Penn
Kamera: Ric Waite

Verknüpfungen zu "Footloose"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.