Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Flashdance

Flashdance (1983)

Der 80iger Jahre Klassiker. Jennifer Beals als schweißende TänzerinUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alex Owens hat einen Traum: Als Tänzerin will sie in den großen Opernhäusern der Welt auftreteten. Aber von ihrem Traum ist sie noch ein gutes Stück entfernt. Tagsüber arbeitet sie als Schweißerin in einem Stahlwerk, abends tritt sie als Tänzerin in der Bar "Mayby´s" auf. Unterstützung für ihren Ehrgeiz findet sie bei ihrem Freund und Chef Nick Hurley. Um endlich den Sprung in eine Profi- Tanzgruppe zu schaffen, opfert sie ihre ganze Freizeit und trainiert jede Minute. Als Alex eine schriftliche Einladung zu einem wichtigen Vortanzen bekommt, kann sie ihr Glück zunächst kaum fassen. Doch dann erfährt sie, dass Nick für dieses Vortanzen seine Beziehungen hat spielen lassen und sie will alles hinwerfen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1983
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.09.1983
Regie: Adrian Lyne
Darsteller: Jennifer Beals, Lilia Skala, Michael Nouri

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.