Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'South of the Clouds'
'South of the Clouds'
© Freunde der deutschen Kinemathek

South of the Clouds (2004)

Yun De Nan Fang

Sein Leben lang hat Xu Daqin davon geträumt, einmal nach Yunnan – einer Region in der Nähe von Tibet – zu reisen. In jungen Jahren hatte er das Angebot, dort zu arbeiten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Doch nach einer Affäre mit einem jungen Mädchen sah er sich gezwungen, sie zu heiraten, was ihn auf Dauer an Nordchina band. Danach war sein Leben von ununterbrochener Routine und andauerndem Streit bestimmt. Von Zeit zu Zeit stellt Xu sich vor, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er in Yunnan gelebt hätte. Nach vielen Mühen gelingt es Xu endlich, eine Reise dorthin anzutreten. Dort angekommen, gerät der gutherzige Xu in eine komplizierte Situation mit einer Prostituierten. Von der Polizei aufgegriffen, wird er in Gewahrsam genommen. Von seinem Gefängnis aus hat er einen ganz besonderen Blick auf Yunnan, sein Paradies...

Bildergalerie zum Film

'South of the Clouds'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China
Jahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 27.05.2004
Regie: Zhu Wen
Darsteller: Jin Zi, Li Xuejian, Liu Changsheng
Verleih: Freunde der deutschen Kinemathek




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.