oder

The Eye (1994)

Gin gwai 10

Thriller von Danny und Oxide Pang ("Bangkok Dangerous")User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit ihrem zweiten Lebensjahr verliert die kleine Wong Kar Mun das Augenlicht. 18 Jahre später bekommt die junge Frau die einmalige Chance, das Licht der Welt erneut zu erblicken – mittels einer Hornhaut-Transplantation von einer verstorbenen Thailänderin. Die Operation verläuft ohne Probleme. Wong kann ihr Glück kaum fassen und ihr Leben scheint nun vollkommen. Die Freude über das geschenkte Augenlicht währt allerdings nicht sehr lange. Denn Wong sieht plötzlich seltsame Dinge. Ihre Sinne scheinen ihr einen makaberen Streich zu spielen. Oder ist sie komplett wahnsinnig geworden? Keines von beiden! Wong sieht überall tote Menschen. Um dem Horror zu entkommen und nicht völlig den Verstand zu verlieren, muss sie hinter das mysteriöse Geheimnis ihrer "neuen Augen" kommen ... 'The Eye' lief bereits erfolgreich auf dem Fantasy Filmfest als Abschlussfilm und versetzte das Publikum in Staunen. Die thailändischen Senkrechtstarter Danny und Oxide Pang ("Bangkok Dangerous") schufen erneut ein atmosphärisch dichtes Werk mit jeder Menge hervorragender Bildeffekte und einer spannenden Story.

Hier streamen


TrailerAlle "The Eye"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Eye

Besetzung & Crew von "The Eye"

Jahr: 1994
Genre: Thriller
Originaltitel: Gin gwai 10
Länge: 94 Minuten
FSK: 16
Regie: Oxide Pang
Darsteller: Chutcha Rujinanon, Sin-je Lee, Candy Lo, Laurence Chou, Edmund Chen

Verknüpfungen zu "The Eye"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.