oder

Exorzist: Der Anfang des Bösen (2004)

Exorcist: The Beginning

US-Horror-Prequel: Pater Merrin soll in Kairo an den Ausgrabungen britischer Archäologen teilnehmen. Forscher haben dort eine byzantinische Kirche entdeckt: Sie sieht aus, als sei sie nie benutzt und am Tag ihrer Fertigstellung von einem Erdhügel bedeckt worden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin (STELLAN SKARSGÅRD) immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die unaussprechlichen Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen.Merrin hat seine Heimat Holland fluchtartig verlassen – er will dem Grauen entkommen, das er dort erlebt hat. Als er ziellos durch Kairo streift, schlägt ihm ein Antiquitätensammler vor, an den Ausgrabungen britischer Archäologen in der unzugänglichen Turkana-Region Kenias teilzunehmen. Die Forscher haben dort eine christlich-byzantinische Kirche entdeckt: Sie sieht aus, als sei sie nie benutzt und stattdessen am Tag ihrer Fertigstellung von einem Erdhügel bedeckt worden. Merrin hat in Oxford Archäologie studiert – deswegen möchte der Sammler, dass der Pater in der Kirche eine dort versteckte altertümliche Reliquie aufspürt, bevor die Briten sie finden.Doch unter der Kirche ruht etwas noch viel Archaischeres. Es wartet nur auf seine Erweckung. Die Dorfbewohner werden vom Wahnsinn befallen, britische Soldaten rücken an, um den Ausgrabungsort zu bewachen. Hilflos muss Merrin zusehen, wie sich die Kriegsgräuel in dem schuldlosen Dorf wiederholen – dabei hatte er inständig gebetet, derartige Gräuel nie wieder erleben zu müssen. Das Blut der Unschuldigen tränkt die ostafrikanische Erde. Doch das Grauen hat damit erst begonnen. Am Geburtsort des Bösen wird Merrin ihm endlich ins Gesicht sehen.

Bildergalerie zum Film "Exorzist: Der Anfang des Bösen"

Exorcist: Der Anfang  2004 Warner Bros. Ent.Exorcist: Der Anfang  2004 Warner Bros. Ent.Exorcist: Der Anfang  2004 Warner Bros. Ent.Exorcist: Der Anfang  2004 Warner Bros. Ent.Exorcist: Der Anfang  2004 Warner Bros. Ent.

Hier streamen


TrailerAlle "Exorzist: Der Anfang des Bösen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Exorcist: Der Anfang

Besetzung & Crew von "Exorzist: Der Anfang des Bösen"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Horror
Originaltitel: Exorcist: The Beginning
Länge: 114 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.11.2004
Regie: Renny Harlin, Paul Schrader
Darsteller: Ralph Brown, Stellan Skarsgård, Julian Wadham, Izabella Scorupco, Niall Refoy
Kamera: Vittorio Storaro
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Exorzist: Der Anfang des Bösen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.