oder

The Vanishing- Spurlos verschwunden (1988)

Spoorloos

Der exzellent besetzte Thriller erinnerte viele Kritiker an Hitchcocks Klassiker. Für das Fachblatt "Variety" übertrifft das wohl schaurigste Finale der Filmge-schichte "selbst die denkwürdigsten Höhepunkte des Meisters an Gewagtheit"...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Road-Movie Klassiker von George Sluizer
Der exzellent besetzte Thriller erinnerte viele Kritiker an Hitchcocks Klassiker. Für das Fachblatt "Variety" übertrifft das wohl schaurigste Finale der Filmge-schichte "selbst die denkwürdigsten Höhepunkte des Meisters an Gewagt-heit". 1993 durfte Sluizer mit Millionen-aufwand ein US-Remake seines Films drehen, das allerdings trotz Jeff Bridges und Kiefer Sutherland nicht ans Original heranreicht. Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter… THE VANISHING ist ein souverän tiefstapelnder Thriller, der den Zuschauer unaufdringlich, aber unwiderstehlich gefangen nimmt. Man wird eingeladen auf eine mysteriöse Reise, bei der Wahnsinn und kühle Logistik dicht beieinander liegen.

Hier streamen


TrailerAlle "The Vanishing- Spurlos verschwunden"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Vanishing - Spurlos verschwunden

Besetzung & Crew von "The Vanishing- Spurlos verschwunden"

Land: Frankreich, Niederlande
Jahr: 1988
Genre: Thriller
Originaltitel: Spoorloos
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: George Sliuzer
Darsteller: Gwen Eckhaus, Johanna Ter Stege, Bernard-Pierre Donnadieu

Verknüpfungen zu "The Vanishing- Spurlos verschwunden"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.