oder
Das Goebbels-Experiment  Salzgeber & Co. Medien GmbH
Das Goebbels-Experiment Salzgeber & Co. Medien GmbH

Das Goebbels-Experiment (2004)

Der Film wie sich Joseph Goebbels von seinen Anfängen als radikaler "völkischer Sozialist" bis zum Selbstmord mit Frau und Kindern ständig neuinszenierte und "erfand"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joseph Goebbels (1897 – 1945) hat den NS-Staat als Markenzeichen überlebt. Sein Name steht noch heute weltweit für hemmungslose, zynische und zumindest zeitweise erfolgreiche Propaganda. In regelmäßigen Abständen kommt es zu Goebbels- Vergleichen, mit denen aktive Politiker als besonders üble Hetzer und Polemiker gebrandmarkt werden sollen.
Aber das Leben des Joseph Goebbels ist schillernder und beunruhigender, als es die gängige Zuordnung als Propaganda-Genie oder "Reichslügenbold" nahe legt. Lutz Hachmeister und Michael Kloft zeigen, wie sich Goebbels von seinen Anfängen als radikaler "völkischer Sozialist" bis zum Selbstmord mit Frau und Kindern ständig neu inszenierte und "erfand". Der Film verzichtet auf jeden Kommentar; nur Goebbels selbst spricht aus seinen Tagebüchern, die er von 1924 – 1945 ununterbrochen und exzessiv führte. Es entsteht so das Psychogramm eines Mannes, der hochtourig zwischen Weltschmerz, Wehleidigkeit, Vernichtungswut und politischer Extase hin- und herschwankte.

Hier streamen


TrailerAlle "Das Goebbels-Experiment"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Goebbels-Experiment

Besetzung & Crew von "Das Goebbels-Experiment"

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.04.2005
Regie: Dr. Lutz Hachmeister
Darsteller: Udo Samel, Kenneth Branagh
Kamera: Hajo Schomerus
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Das Goebbels-Experiment"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.