Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Lächeln der Tiefseefische

Das Lächeln der Tiefseefische (2005)

Drama: "Wir haben doch alles im Griff, oder?", sprach der Vater zum Sohn, im abrissfertigen Haus, mit einer Flasche Hochprozentigem in der Hand...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Seebad Ahlbeck, ein Ferienort kurz vor der polnischen Grenze auf der Ostseeinsel Usedom. Es ist Sommer. Malte wird in einer Woche volljährig. Er lebt in Ahlbeck bei seinem alkoholkranken Vater Dietmar in einer alten, verfallenen Villa, die geräumt und renoviert werden soll. Dietmar hat nach dem Tod seiner Frau und infolge der Wende seinen Halt im Leben verloren. Malte arbeitet in einer Fischbude und verdient sich zusätzliches Taschengeld mit dem Schmuggeln von Zigaretten über die polnische Grenze. Das Zusammenleben mit seinem Vater belastet ihn sehr. Malte will weg von Usedom, am liebsten gleich nach der Führerscheinprüfung, die er hier noch ablegen will. Als überraschend seine Schwester Hannah mit ihrem Sohn Lukas nach Ahlbeck zurückkehrt, hält Malte die verschärfte Familiensituation nicht länger aus und zieht zu seinem besten Freund Pawel. Da Hannah eine Anstellung in einem Supermarkt bekommt, bittet sie Malte, sich während der nächsten paar Tage um ihren kleinen Sohn zu kümmern. Gleichzeitig verliebt sich Malte in eine 16-jährige Urlauberin, Annika, die gemeinsam mit ihrer Schwester und ihrer Mutter eine Ferienwoche auf Usedom verbringt. Die neuen Lebensumstände, vor allem aber der Kontakt zu Lukas und Annika werden Malte für immer verändern.

Bildergalerie zum Film

Das Lächeln der Tiefseefische - Filmplakat  CentralfilmDas Lächeln der Tiefseefische   CentralfilmDas Lächeln der Tiefseefische  CentralfilmDas Lächeln der Tiefseefische   Centralfilm

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.07.2005
Regie: Till Endemann
Darsteller: Alice Dwyer, Peter Kurth, Fritz Roth
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.