oder

Der Mann von La Mancha (1972)

Man Of La Mancha

Musicaladaption mit Sophia Loren und Peter O'Toole inszeniert von Arthur Hiller...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der glücklose Schriftsteller Cervantes fristet sein Dasein im Kerker. Die spanische Inquisition wirft ihm Gotteslästerung vor. Als ihn seine Mitgefangenen nötigen, den Inhalt eines Manuskriptes preiszugeben, erblüht im Inneren des tristen Gefängnisses die fabelhafte Welt des Ritters der traurigen Gestalt. Die Mitgefangenen werden zu Protagonisten in dem großen phantastischen Meisterwerk des Cervantes, der seinen Don Quichotte gegen Windmühlen kämpfen lässt, in der einfachen Magd Aldonza das Idealbild aller Frauen, seine Dulcinea, erblickt und stets darum bemüht ist, Recht und Ordnung durch seine Ritterlichkeit wiederherzustellen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Mann von La Mancha"

Land: USA
Jahr: 1972
Genre: Musical
Originaltitel: Man Of La Mancha
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Arthur Hiller
Darsteller: John Castle, Sophia Loren, James Coco, Peter O'Toole, Harry Andrews
Kamera: Giuseppe Rotunno



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.