oder

Ikiru - Einmal wirklich leben (1952)

Ikiru

Tiefgründiges Drama des japanischen Meisterregisseurs Akira Kurosawa...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Leben lang hat der Beamte Kanji Watanabe als Leiter der Beschwerdeabteilung gearbeitet. Seit dem frühen Tod seiner Frau hat er sich regelrecht in die Arbeit gestürzt und dadurch auch den Draht zu seinem Sohn verloren. Eines Tages erfährt er, dass er an Magenkrebs leidet und höchstens noch sechs Monate zu leben hat. Das stürzt ihn in eine tiefe Depression, doch dann versucht er, seinem Leben einen Sinn zu geben - lieber spät, als nie.
Ihm fällt ein Fall von seiner Arbeit ein, als ein Antrag auf einen Kinderspielplatz abgelehnt wurde. Er stürzt sich mit seiner letzten Kraft in die Aufgabe, diesen Spielplatz möglich zu machen…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ikiru - Einmal wirklich leben"

Land: Japan
Jahr: 1952
Genre: Drama
Originaltitel: Ikiru
Länge: 143 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.06.1954
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Makoto Kobori, Nabuo Kaneko, Kumeko Urabe, Kyoko Seki, Yunosuke Ito
Kamera: Asakazu Nakai

Verknüpfungen zu "Ikiru - Einmal wirklich leben"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Tom Hanks in Kurosawa-Remake:
Als Krebskranker in "Ikiru"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.