oder

Townes Van Zandt (2004)

Townes van Zandt - Be here to love me

Dokumentarfilm über den Songwriter Townes van Zandt (1944 - 1997)...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Townes van Zandt wurde endlos von Künstlern wie Emmylou Harris oder The Meat Puppets gecovert, konnte selbst aber nie einen Hit landen. Sein größter Erfolg "Pancho and Lefty", gesungen von Merle Haggard und Willie Nelson, schaffte es 1983 auf den ersten Platz der amerikanischen Country-Hitparade. Sein Leben glich dem eines Penners, der zwischen drei gescheiterten Ehen und Unmengen von Alkohol und Drogen eine Reihe von großartigen, bittersüssen Melodien schrieb.
Die Fülle an Archivfilmmaterial, seltenen Konzertaufnahmen, Videos, Interviews und Tonfragmenten machen den Film zu einer reichen und persönlichen Dokumentation.
Die Regisseurin, die Tochter des Country-Songschreibers Milton Brown, versuchte, die für die Südstaaten typische Stimmung in ihrem Film einzufangen. Die Bilder tragen die Handschrift des Kameramanns Lee Daniel, bekannt seit seiner Arbeit mit Richard Linklater.

Bildergalerie zum Film "Townes Van Zandt"

Townes Van Zandt  MFA+ FilmdistributionTownes Van Zandt  MFA+ FilmdistributionTownes Van Zandt  MFA+ Filmdistribution

Hier streamen


TrailerAlle "Townes Van Zandt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Townes Van Zandt

Besetzung & Crew von "Townes Van Zandt"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Townes van Zandt - Be here to love me
Länge: 99 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.12.2005
Regie: Margaret Brown
Darsteller: Kris Kristofferson, Townes Van Zandt, Willie Nelson, Emmylou Harris, Steve Earle
Kamera: Lee Daniel
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zu "Townes Van Zandt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.