Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Erik im Land der Insekten

Erik im Land der Insekten (2004)

Erik of het klein insectenboek

Kinderbuch-Verfilmung: Seit dem Tod seines Vaters ist der 10jährige Erik ein Einzelgänger. Eines Tages findet er in der Scheune seines Großvaters ein Insektenbuch. Durch einen Zauber schrumpft er auf Insektengröße...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Tod seines Vaters ist der 10-jährige Erik ein Einzelgänger, scheu und eigenbrötlerisch. Vergeblich versucht er sich vor seinem Referat in der Schule zu drücken und entscheidet sich schließlich für das Thema Insekten. In der Scheune seines Großvaters entdeckt er auf dem Dachboden ein altes Schulposter, das die Artenvielfalt der Insekten zeigt, und ein Insektenbuch. Durch einen Zauber schrumpft er auf Insektengröße und gelangt so in die Insektenwelt. Im Schneckenhotel mietet er sich als Bücherwurm ein – und mit Hilfe seines Insektenbuches gewinnt Erik bald die Bewunderung aller Bewohner. Doch nicht jede Hilfe, die er den Tieren gibt, stellt sich als richtig heraus, so dass er einige Insekten sehr verärgert.

Bildergalerie zum Film

Erik im Land der Insekten  Atlas Intermedia...s GmbHErik im Land der Insekten  Atlas Intermedia...s GmbHErik im Land der Insekten  Atlas Intermedia...s GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Kinderfilm
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 12.01.2006
Regie: Gidi van Liempd
Darsteller: Marius Gottlieb, Hugo Haenen, Johnny de Mol
Verleih: Atlas Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.