Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charlie Chaplin Vol.1 - Gekidnappt; Eine Frau; Die Bank (1915)

Charlie Chaplin - Vol.1

Charlie Chaplin-Kollektion mit 3 Kurzfilmen aus dem Jahr 1915...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gekidnappt:
Durch widrige Umstände gerät Charlie an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher See sprengen will, um die Versicherungssumme zu kassieren. Als Matrose Charlot zeigt er sich wenig nützlich. Doch dann entdeckt er die Tochter des Schiffseigners und Dinge nehmen ihren Lauf. Eine Frau:
Eine Familie geht in den Park. Während sich Mutter und Tochter auf einer Bank erholen, geraten der Vater und Charlie in einen Streit um eine schöne Frau. Geschlagen muss Charlie das Feld räumen, findet aber, unwissend um wen es sich handelt, Trost bei der Tochter und ihrer Mutter. Ganz angetan von ihm, laden die Frauen ihn zu sich nach Hause ein. Doch bald kommt der Hausherr nach Hause und erkennt seinen ehemaligen Konkurrenten. Mit einer List gelingt es Charlie seinen Rivalen zu täuschen. Die Bank:
Charlie erledigt seinen Job als Hausmeister einer Bank mehr schlecht als recht. zudem ist er unsterblich in die hübsche Sekretärin der Bank verliebt, die ihrerseits ein Techtelmächtel mit dem Kassierer hat. Niedergeschlagen von einer erneuten Zurückweisung seiner Angebeteten, träumt Charlie von einem Bankraub und seiner heldenhaften Rolle, in der er den Manager und Edna rettet...

Bildergalerie zum Film

Charlie Chaplin - Vol. 1

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1915
Länge: 74 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Edna Purviance, Wesley Ruggles, Charlie Chaplin




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.