Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charlie Chaplin Vol.2: Der Graf; Das Pfandleihhaus; Die Rollschuhbahn (1915)

Charlie Chaplin - Vol.2

3 Slapstick-Kurzfilme von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1915...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Graf:
Als Schneidergehilfe ist Charlie keine große Hilfe, als er dann noch beim Bügeln die Hose eines Grafen verbrennt, wird er gefeuert. Durch einen Brief in der ruinierten Hose erfährt der Schneider von einer Dinnerparty und entschließt sich anstelle des verhinderten Grafen dort hinzugehen. Charlie, heimlich eingeladen von der Köchin, geht in die Küche des gleichen Hauses. Einmal durch den falschen Grafen entdeckt, muss Charlie für ihn den Sekretär spielen. Der Spass nimmt ein jähes Ende, als der richtige Graf auftaucht. Das Pfandhaus:
Als Angestellter einer Pfandleihe macht Charlie seinem Boss nicht viel Freude, dafür aber dessen Tochter schöne Augen. Wegen den ständigen Rangeleien mit seinem Kollegen und seinem miesen Umgang mit der Kundschaft, droht ihm der Rauswurf. Aber zu guter Letzt, wird er zum Helden, als er einen Überfall verhindert. Die Rollstuhlbahn:
Charlie führt ein Doppelleben als Kellner in einem Lokal und zugleich als Sir Cecil Seltzer, einem der elegantesten Läufer auf der nahe gelegenen Rollschuhbahn. Als Sir Cecil Seltzer gehört sein Herz einer reizenden Rollschuhläuferin, die ihn nach einer imposanten Kür auf der Bahn zu ihrer Party einlädt. Dort trifft er auf seinen ewigen Widersacher, den dicken Mr. Stout.

Bildergalerie zum Film

Charlie Chaplin - Vol.2

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1915
Genre: Komödie
Länge: 65 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Edna Purviance, Eric Campbell, Charlie Chaplin




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.