Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charlie Chaplin Vol. 3: Hinter der Leinwand; Der Ladenaufseher (1915)

Charlie Chaplin - Vol. 3

2 Slapstick-Kurzfilme von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1915...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hinter der Leinwand:
Charlie arbeitet in der Dekorationsabteilung eines Filmstudios. Obwohl er seine Arbeit ordentlich macht, gerät er ständig mit seinem Chef aneinander. Als Darsteller in einem Film demolieren die beiden schließlich das Studio. Aber wenigstens lernt er seine Herzdame kennen. Der Ladenaufseher:
In einem Kaufhaus pfuscht Charlie einem betrügerischem Ladenaufseher und dessen kriminellem Chef ins Handwerk. Die Polizei hält ihn jedoch für den Verbrecher und so gerät er in eine wilde Verfolgungsjagd, bei der die Rolltreppe des Ladens eine erhebliche Rolle spielt.

Bildergalerie zum Film

Charlie Chaplin - Vol.3

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1915
Länge: 48 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Edna Purviance, Eric Campbell, Charlie Chaplin




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.