Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charlie Chaplin Vol. 5: An der See; Der Einwanderer; Eine Nacht im Variété (1915)

Charlie Chaplin - Vol. 5

3 Slapstick-Kurzfilme aus dem Jahr 1915 von und mit Charlie Chaplin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


An der See:
Charlie geht am Strand spazieren und bringt die anderen Strandbesucher gegen sich auf. Als er sich noch an eine schöne Frau heranmacht, bekommt er es mit ihrem eifersüchtigen Mann zu und dessen Freund zu tun. Diese können Charlie in Sache Cleverness jedoch nicht das Wasser reichen. Der Einwanderer:
Charlie befindet sich auf einem Schiff, das ihn als Immigrant in die USA bringt. Dort lernt er ein nettes Mädchen kennen. Zufällig trifft er es in einem New Yorker Lokal wieder , wo er in Schwierigkeiten gerät, weil er die Zeche nicht zahlen kann. Ein Künstler ist jedoch so angetan von den Beiden, dass er ihnen hilft. Und schließlich reicht das Geld sogar für das Aufgebot. Eine Nacht im Variété:
Als Mr. Pest macht Charlie seinem Namen alle Ehre. Nach unverschämten Drängeleien und ewiger Sitzsuche, bringt er die anderen Theaterbesucher gegen sich auf und versetzt die Darsteller des Variétés in Angst und Schrecken. Aber er ist nicht der einzige Unruhestifter.

Bildergalerie zum Film

Charlie Chaplin - Vol. 5

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1915
Länge: 64 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Billy Armstrong, Charlie Chaplin, Edna Purviance




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.