Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charlie Chaplin Vol. 6: Leichte Strasse; Die Kur (1915)

Charlie Chaplin - Vol. 6

2 Slapstick-Kurzfilme von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1915...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Leichte Strasse:
Der mittellose Charlie stiehlt in seiner Not die Kollekte in einer Mission, verliebt sich aber in die Orgelspielerin, die dort arbeitet. Reumütig gibt er seine Beute zurück und entschließt sich, bei der Polizei ein neues Leben zu beginnen. Mit viel Glück gelingt es ihn den gefürchteten Verbrecher Eric zu stellen. Als mildtätiger Held in der Easy Street, dem Armenviertel, kommt er seiner Angebeteten näher, bis der fiese Eric aus dem Gefängnis ausbricht. Die Kur:
Der Trunkenbold Charlie begibt sich zur Kur an einen Badeort. Dort treibt er Personal und Kurgäste in den Wahnsinn. Als zu guter Letzt die berühmte Heilquelle mit seinen vorsorglich mitgebrachten Schnapsflschen verseucht wird, geraten die Dinge außer Kontrolle.

Bildergalerie zum Film

Charlie Chaplin - Vol. 6

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1915
Länge: 58 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Eric Campbell, Charlie Chaplin, Edna Purviance




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.