Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Anatevka

Anatevka (1971)

Fiddler on the Roof

US-Adaption des Bühnenstücks um den armen, jüdischen Milchmann Tevje...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Diese üppig inszenierte Kino-Fassung eines internationalen Bühnenerfolgs ist erzählt die lebensbejahende Geschichte des armen, jüdischen Milchmanns Tevje (Topol). Sein Stolz, seine Liebe und sein Glaube helfen ihm, der Unterdrückung im zaristischen Russland der vorletzten Jahrhundertwende zu widerstehen.
„Anatevka“ wurde mit drei Oscars® ausgezeichnet ( 1971: Beste Kamera, Beste Filmmusik, Bester Ton) und für nicht weniger als acht nominiert. Viele seiner Songs wie „Wenn ich einmal reich wär“, „Tradition“ und „Jahre kommen, Jahre gehen“ sind zu Klassikern geworden. Die Geschichte vom Fiedler auf dem Dach handelt von Hoffnung, Liebe und Toleranz.

Bildergalerie zum Film

AnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevka

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1971
Genre: Drama
Länge: 172 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.12.1971
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Elaine Edwards, Vernon Dobtcheff, Candy Bonstein

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.