Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Das Apartment - DVD-Cover
Das Apartment - DVD-Cover
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Das Appartement (1960)

The Apartment

Wunderbar zwischen Komik und Melancholie schwankendes Meisterwerk von Billy Wilder, mit Shirley MacLaine und einem grandiosen, zu Unrecht für seine Leistung nicht mit einem Oscar ausgezeichneten Jack Lemmon in den HauptrollenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kleine Angestellte C.C. „Bud“ Baxter hält den Schlüssel für den beruflichen Aufstieg in den Händen. Es ist der Schlüssel zu seinem Apartment, das er seinen Chefs als Liebesnest zur Verfügung stellt. Für diese „Leistung“ wird er regelmäßig befördert. Ein großer Sprung auf der Karriereleiter winkt ihm, als er dem obersten Boss J.D. Sheldrake sein Apartment für ein Rendezvous mit der Fahrstuhlfahrerin Fran Kubelik leiht. Doch als er Fran an diesem Abend mit einer Überdosis Schlaftabletten findet, gerät der Kriecher in Gewissensnöte, denn Fran ist seine heimliche große Liebe. Konfrontiert mit den zynischen Machenschaften seines Chefs trifft Baxter eine folgenschwere Entscheidung…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1960
Genre: Drama, Komödie
Länge: 125 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.09.1960
Regie: Billy Wilder
Darsteller: Ray Walston, Jack Lemmon, Jack Kruschen






Reklame