oder

Solange du hier bist (2006)

Drama: Der ältere Georg liebt den jungen Stricher Sebastian - der einzige Mensch, zu dem er Kontakt hat. Eines abends verabschiedet Sebastian sichUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Stricher Sebastian ist eine von Georgs wenigen verbliebenen Chancen seinen einsiedlerischen Alltag zu durchbrechen und gegen ein flüchtiges Miteinander einzutauschen - immerhin für ein paar Stunden.
Georg liebt Sebastians leichte und spielerische Art. Er liebt die absurden Geschichten, die dem Jungen spontan in den Sinn kommen und bei denen man nie so genau weiß, ob man ihnen Glauben schenken darf oder nicht.
Und heute scheint es, als ginge einer von Georgs sehnlichsten Wünschen in Erfüllung.
Dieses Mal ist es Sebastian, der ihn fragt, ob er über Nacht bleiben könne- freiwillig.Georg strengt sich an, um die seltenen und wertvollen Momente vollkommen genießen zu können. Insgeheim erhofft er sich mehr. Jedoch je mehr sich Georg an den jungen Mann herantraut, desto mehr zieht sich Sebastian zurück. Innerhalb kurzer Zeit scheint der Junge um etliche Jahre zu altern. Sebastian braucht Hilfe. Georgs Hoffnungen zerbrechen.Als es am selben Abend an Georgs Haustür klingelt, ist Sebastian wieder zurück. Er ist gekommen, um sich zu verabschieden. Im Licht einer Taschenlampe wird ihre letzte gemeinsame Nacht zu einer Liebeserklärung an die vergehende Zeit und an all die Personen, die das eigene Leben gekreuzt haben, sei es nur für ein paar kurze Momente – zu einem bewegenden Aufbegehren gegen die Flüchtigkeit des Lebens.

Bildergalerie zum Film "Solange du hier bist"

Solange du hier bistSolange du hier bistSolange du hier bistSolange du hier bistSolange du hier bistSolange du hier bist

Hier streamen


TrailerAlle "Solange du hier bist"-Trailer anzeigen

Zum Video: Solange du hier bist

Besetzung & Crew von "Solange du hier bist"

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 77 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.10.2007
Regie: Stefan Westerwelle
Darsteller: Leander Lichti, Michael Gempart
Kamera: Bernadette Paaßen
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "Solange du hier bist"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.