oder

Madonnen (2007)

Drama: Porträt einer Frau, die behauptet, dass ihre Mutter nie eine Mutter für sie war. Die dann aber selbst Kind auf Kind zur Welt bringt, diese ihrer eigenen Mutter unterschiebt und sie so in eine Rolle zwingt, die sie ihr verweigert hatUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rita ist mit ihrem Säugling nach Belgien geflohen, weil in Deutschland wegen Diebstahls und anderer Delikte nach ihr gefahndet wird. Sie versucht ihren leiblichen Vater zu finden, den sie nie kennen gelernt hat. Dieser lebt jedoch mit Frau und Kindern.
Das Auftauchen Ritas führt zu familiären Komplikationen. Sie wird schließlich von der belgischen Polizei verhaftet und nach Deutschland abgeschoben. Dort verbüßt sie eine längere Gefängnisstrafe.
Ritas andere vier Kinder leben in dieser Zeit bei Ritas Mutter Isabella. Sie betreibt ein Restaurant und hat wenig Zeit, sich um die Kinder zu kümmern. Fanny, die älteste, muss die Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen. Nach Ritas Entlassung aus dem Gefängnis holt sie ihre Kinder wieder zu sich. Gegen den Willen ihrer Mutter Isabella.
Mit Unterstützung Marcs – eines in Deutschland stationierten US-Soldaten- entwickelt sich fast so etwas wie normales, familiäres Leben. Doch Rita scheint Marcs Gefühlen nicht zu trauen. Sie passen nicht in das Muster ihrer Erfahrungen. Rita nimmt ihr früheres Leben wieder auf. Kontakte zu anderen Männern, kleine Diebstähle mit einer Freundin. Als Marc zurück in die USA versetzt werden soll, geraten für Rita die Dinge aus dem Gleichgewicht.

Bildergalerie zum Film "Madonnen"

MadonnenMadonnenMadonnenMadonnenMadonnen

Hier streamen


TrailerAlle "Madonnen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Madonnen

Besetzung & Crew von "Madonnen"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.12.2007
Regie: Maria Speth
Darsteller: Oliver Brandl als Sachbearbeiter, Gerti Drassl als Hanna, Charles François, Olivier Gourmet, Sandra Hüller
Kamera: Reinhold Vorschneider
Verleih: Peripher

Verknüpfungen zu "Madonnen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.