Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Blue (1993)

Experimentalfilm von Derek Jarman, eine Hommage an das Blau von Yves Klein: BLUE hat kein einziges Bild, nichts. Er ist nur blauUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


BLUE, der letzte Film von Derek Jarman, hat kein einziges Bild, nichts. Er ist nur blau.
Jarman, durch seine AIDS-Erkrankung erblindet, hat diesen Film Yves Klein gewidmet, mit dem er die Überzeugung teilt, dass „es mehr gibt, als das Auge trifft“.

Bildergalerie zum Film

BlueBlue

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1993
Genre: Experimentalfilm
Länge: 74 Minuten
Kinostart: 21.02.2008
Regie: Derek Jarman
Verleih: Salzgeber & Co




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.