oder

Fightgirl Ayse (2007)

Fighter

Debütperformance von Darstellerin Semra TuranUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Schülerin Aicha ist leidenschaftliche Kung Fu – Kämpferin. Ihre türkischen Eltern verlangen gute Noten von ihr, damit sie ebenfalls Medizinerin wird, wie ihr Bruder Ali. Aber die Schule interessiert Aicha wenig. Heimlich fängt sie in einer professionellen Kung Fu Schule an zu trainieren. Dort trifft sie Emil, der sie unterstützt und ihr hilft, bei den Klubmeisterschaften teilzunehmen. Sie verlieben sich ineinander. Doch bald findet sich Aicha mit den knallharten Regeln ihres Lebens und ihrer Kultur konfrontiert, die nicht so einfach zu meistern sind wie die Regeln des Kung Fu, denn nun muss sie sich entscheiden, wer sie ist und was sie möchte.

Regisseurin Natasha Arthys Film gelingt die Balance zwischen Erzählung und Selbstreflexion, so dass FIGHTGIRL AYSE eine Tiefe schafft, ohne schwerfällig oder verurteilend zu wirken. Xian Gao’s Choreographie untermalt den Film dazu mit spektakulären Kung Fu-Szenen.

Letztendlich ist aber die Debütperformance von Darstellerin Semra Turan maßgeblich für die Energie des Films. Das wilde Charisma, das sie ausstrahlt und die Martial Arts–Szenen kommen von Herzen und machen das persönliche Drama glaubhaft.

Bildergalerie zum Film "Fightgirl Ayse"

Fightgirl AyşeFightgirl AyşeFightgirl AyşeFightgirl AyşeFightgirl AyşeFightgirl Ayşe

Hier streamen


TrailerAlle "Fightgirl Ayse"-Trailer anzeigen

Zum Video: Fightgirl Ayşe

Besetzung & Crew von "Fightgirl Ayse"

Land: Dänemark
Jahr: 2007
Genre: Action, Drama
Originaltitel: Fighter
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.01.2009
Regie: Natasha Arthy
Darsteller: Semra Turan, Nima Nabipour, Cyron Bjørn Melville, Molly Blixt Egelind, Sadi Tekelioglu
Kamera: Sebastian Winterø
Verleih: Maxximum Film

Verknüpfungen zu "Fightgirl Ayse"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.