oder

Crazy Heart (2009)

US-Drama mit Jeff Bridges: Bad Blake, ein alkoholabhängiger ehemaliger Countrystar, tritt nur noch in drittklassigen Clubs auf. Bei einem Interview verliebt er sich in die Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal), was ihn dazu bringt, seine Karriere wieder anzukurbelnUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


57 Jahre ist der ausgebrannte Country-Sänger Bad Blake alt, dennoch tourt er immer noch mit seinen alten Nummer-Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling-Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er – und ebenso desillusioniert und trinkfreudig. Bald wird er völlig in Vergessenheit geraten sein, lediglich wenn er für seinen Protegé Tommy Sweet – der hat es zu Ruhm und Reichtum gebracht – ein Konzert eröffnen darf, fühlt er sich an alte, bessere Tage erinnert.

Bad kämpft sich von einem alkoholumnebelten Gig zum anderen, bis er eines Tages in Santa Fe auf Jean Craddock trifft. Die Journalistin ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack, mehr noch, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber Bad kennt sich selbst nur zu gut und macht der Frau und sich keine Hoffnungen. Und Jean, alleinerziehende Mutter mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Enttäuschungen, setzt keinen Cent auf den abgetakelten Musiker. Dennoch, Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen, und so können die beiden nicht von einander lassen.

Aber kann das gut gehen? Bad kann schließlich kaum auf sich selbst
aufpassen. Wie soll er sich also um jemand anderen kümmern? Trotzdem. Er gibt
sich Mühe, kämpft und ist entschlossen, seine letzte Chance aufs Glück zu nutzen...

Bildergalerie zum Film "Crazy Heart"

Crazy Heart - Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal) und...dges)Crazy Heart - Bad Blake (Jeff Bridges) und Jean...haal)Crazy Heart - Bad Blake (Jeff Bridges)Crazy Heart - Bad Blake (Jeff Bridges)Crazy Heart - Bad Blake (Jeff Bridges) und Jean...haal)Crazy Heart - Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal) und...dges)

Hier streamen


TrailerAlle "Crazy Heart"-Trailer anzeigen

Zum Video: Crazy Heart

Besetzung & Crew von "Crazy Heart"

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 04.03.2010
Regie: Scott Cooper
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Jeff Bridges, Colin Farrell, Robert Duvall, Brian Gleason
Kamera: Barry Markowitz
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Crazy Heart"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.