oder

Das Herz von Jenin (2008)

Doku: Der 12jährige Ahmed wurde 2005 im Flüchtlingslager von Jenin von Kugeln israelischer Soldaten tödlich getrofffen. Der Vater des Getöteten, der Palästinenser Ismael, beschließt, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spendenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film erzählt die wahre Geschichte Ismael Khatibs, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 im Flüchtlingslager von Jenin von Kugeln israelischer Soldaten tödlich am Kopf getroffen wird. Nachdem die Ärzte im Krankenhaus nur noch Ahmeds Hirntod feststellen können, entscheidet der Palästinenser Ismael, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spenden und damit deren Leben zu retten.

Zwei Jahre später begibt er sich auf eine Reise quer durch Israel, um diese Kinder zu besuchen. Eine schmerzhafte und zugleich befreiende Reise, denn durch die Kinder kommt Ismael auch seinem Sohn wieder ganz nah.

Bildergalerie zum Film "Das Herz von Jenin"

Das Herz von JeninDas Herz von JeninDas Herz von JeninDas Herz von JeninRegisseur Markus VetterDas Herz von Jenin

Hier streamen


TrailerAlle "Das Herz von Jenin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Herz von Jenin

Besetzung & Crew von "Das Herz von Jenin"

Land: Deutschland, Israel
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.05.2009
Regie: Leon Geller, Marcus Vetter
Darsteller: Ismael Khatibs
Kamera: Nadav Hekselmann
Verleih: Arsenal

Awards - Deutscher Filmpreis 2010


Verknüpfungen zu "Das Herz von Jenin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.