oder

Der Junker und der Kommunist (2009)

The Count and the Comrade

Dokumentation über das Leben von Carl-Hans Graf von Hardenberg, dem letzten Standesherrn auf Schloss Neuhardenberg, der in das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler vom 20. Juli 1944 involviert warUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 16 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Carl-Hans von Hardenberg, Monarchist und Landjunker auf Schloss Neuhardenberg bei Berlin, wandte sich nach dem Massaker von Borissow (1941) dem Widerstand zu, beteiligte sich an der Verschwörung des 20. Juli und wurde nach einem Selbstmordversuch ins KZ Sachsenhausen eingeliefert. Dort begegnete er dem Kommunisten Fritz Perlitz. Der Spanienkämpfer, nach Internierung in Frankreich in der Strafkompanie des KZ Neuengamme, pflegte im Krankenbau den Großgrundbesitzer. Nach dem Krieg wurde Hardenberg Vermögensverwalter der Hohenzollern, sein Gut enteignet, Perlitz wurde Kreissekretär der SED im Kreis Seelow.

Bildergalerie zum Film "Der Junker und der Kommunist"

Perlitz young, his pasport photographyHardenberg in the army

Hier streamen


TrailerAlle "Der Junker und der Kommunist"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Junker und der Kommunist

Besetzung & Crew von "Der Junker und der Kommunist"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Originaltitel: The Count and the Comrade
Länge: 71 Minuten
Kinostart: 23.04.2009
Regie: Ilona Ziok
Darsteller: Reinhild von Hardenberg, Astrid von Hardenberg, Paul Hofmann, Wally Perlitz, Hans Socha
Kamera: Wojciech Szepel
Verleih: CV Films

Verknüpfungen zu "Der Junker und der Kommunist"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.