oder

Im nächsten Leben (2008)

Deutsches Krimidrama mit Edgar Selge und Ralf Dittrich: Polizeitreporter Wolfgang Kerber wird auf der Suche nach einem vermissten Mädchen auf unerwartete Weise mit seinem eigenen Privatleben und lange zurückliegenden, aber unverarbeitet gebliebenen Konflikten konfrontiert
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber für die staatliche Nachrichtenagentur als Sportreporter um die ganze Welt. Seit der Wende ist er für eine große Berliner Boulevardzeitung als Polizeireporter tätig. In der Gegenwart bröckelt sein Image jedoch, da er von seinem jungem Chef und der Redaktion als Auslaufmodell gesehen wird. Zu umständlich. Zu teuer. Zu alt.

Der Druck auf Kerber wird immer größer, als seine Tochter Margitta (Anja Schneider) ihm von einem verschwundenen Mädchen an ihrer Schule in Wolfen erzählt. Kerber wittert in dieser Nachricht eine Sensationsstory um die "verlorene Generation des Ostens". Auf der Suche nach dem vermissten Mädchen wird er auf unerwartete Weise mit seinem eigenen Privatleben und seiner distanzierten Beziehung zu seiner Tochter konfrontiert. Nach und nach wird Kerbers Recherche zu einer Reise in die eigene Vergangenheit seiner Familie, deren große Konflikte lange zurückliegen und immer noch unverarbeitet sind.

Bildergalerie zum Film "Im nächsten Leben"

Anja Schneider in 'Im nächsten Leben'Edgar Selge in 'Im nächsten Leben'Edgar Selge und Ralf Dittrich in 'Im nächsten Leben'Edgar Selge und Anja Schneider in 'Im nächsten Leben'Edgar Selge: Versteck Oben

Hier streamen


TrailerAlle "Im nächsten Leben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Im nächsten Leben

Besetzung & Crew von "Im nächsten Leben"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama, Krimi
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.05.2009
Regie: Marco Mittelstaedt
Darsteller: Ralf Dittrich, Knut Berger, Anja Schneider, Henning Peker, Edgar Selge
Kamera: Michael Kotschi
Verleih: NFP marketing & distribution, Filmwelt

Verknüpfungen zu "Im nächsten Leben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.