oder

Delicatessen (1990)

Makabere Komödie von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet über eine von einem Metzger angeführte kannibalische HausgemeinschaftUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wir leben doch alle im Nirgendwo, meint lakonisch Fleischer Clapet und macht sich wieder ans Messerwetzen...
Im französischen Niemandsland ist die Zivilisation an ihr trübes Ende gekommen. Das bezeugt vor allem einer: der chronische Nahrungsmangel, an dem Groß und Klein, und nicht mehr ganz Dick und Dünn zu leiden haben. Dunstige Nebelschwaden tauchen ein bröckeliges Mietshaus in einen apokalyptisch-goldenen Schimmer, als der arbeitslose Clown Louison sich eben dort um eine Hausmeisterstelle bewirbt, nicht ahnend, dass die wichtigste Qualifikation pralle Hüften und fleischige Schenkel sind. Doch was dem einen sein Fettpölsterchen ist dem anderen sein Begehr. Denn Woche für Woche verschwinden die Hausmeister in den hungrigen Mägen der kauzigen und kultverdächtigen Hausgemeinschaft – als Brühe, Schulterstück und Braten.
Und das könnte wohl noch ewig so weitergehen, wäre da nicht das Seelenleben Julies, Tochter des messerführenden Fleischers. Denn zwischen Louison und ihr ist die Liebe frisch entflammt und das bringt den Speiseplan der erlesenen Menschenfresserbande gehörig durcheinander. Je leerer die Mägen und je grimmiger die Minen der Hausbewohner, desto stärker die Liebesbande zwischen Julie und Louison. Weniger denn je hat der ehemalige Clown in dem nun folgenden Katz und Maus-Spiel zu lachen, da man die Gefühlsdiät nun satt hat und ihm dringend an die Wäsche und die Knochen will. Und wenn die groteske Versammlung von Kannibalen auch sonst verschiedener nicht sein könnte, sind sie sich doch in einem mehr als einig: ihrem Hunger.
Die Troglodisten, eine etwas schusselige vegetarische Untergrundorganisation, sind die einzige, wenn auch unwahrscheinliche Hoffnung auf Rettung.

Bildergalerie zum Film "Delicatessen"

DelicatessenDelicatessenDelicatessenDelicatessenDelicatessenDelicatessen

Hier streamen


TrailerAlle "Delicatessen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Delicatessen

Besetzung & Crew von "Delicatessen"

Land: Frankreich
Jahr: 1990
Genre: Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.11.2008
Regie: Marc Caro, Jean-Pierre Jeunet
Darsteller: Marie-Laure Dougnac, Dominique Pinon, Anne-Marie Pisani, Jean-Claude Dreyfus, Jean-François Perrier
Kamera: Darius Khondji
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Delicatessen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.