Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Weihnachtsfieber (1997)

Die dynamische Nachrichtensprecherin Charlotte Becker (Barbara Auer) haßt Weihnachten wie die Pest. Der etwas ungeschickte Vertreter Fritz Mauser (Uwe Ochsenknecht) dagegen liebt Weihnachten über alles.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Charlotte Becker, die dynamische Moderatorin des Berliner Fernseh-Senders NBTV, führt noch einmal durch ihre populäre Frühstücksshow, bevor sie sich auf den Weg macht, um auf den Malediven dem alljährlichen “Weihnachtskult“ zu entkommen. Daß sie ihr Freund ausgerechnet an diesem Tag verläßt, kann Charlotte nur einen Moment lang aus der Bahn werfen. Das hektische Weihnachtstreiben in den Berliner Einkaufstraßen ist da schon ein größeres Problem - läuft sie dabei schließlich Gefahr, ihren Flug zu verpassen. Beim Streit um eine freie Telefonzelle begegnet Charlotte zum ersten Mal Mauser einem “hilfsbereiten“ Vertreter, dem es in seiner unnachahmlichen Weise immer wieder gelingt, aus einer kritischen Situation eine ausweglose zu machen. Vom ersten Moment an geht dieser Typ Charlotte auf die Nerven und als sie merkt, daß Mauser ihr beim Versuch, ein Taxi zu bekommen, das sie zum Flughafen bringen soll, alles andere als behilflich ist, sucht sie schleunigst das Weite. Natürlich verpaßt Charlotte ihren Flug Richtung Indischer Ozean, kann aber noch einen Ersatzurlaub auf Mallorca buchen. Ihre letzte Chance, das Land noch rechtzeitig vor der Kollektiv-Bescherung zu verlassen, besteht allerdings in einer Bahnfahrt nach München, wo das letzte Flugzeug vor den Feiertagen aus Deutshcland abhebt. Im Zug kreuzen sich erneut die Wege von Mauser und Charlotte. A

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.11.1997
Regie: Paul Harather
Darsteller: Chin Meyer, Uwe Ochsenknecht, Barbara Auer
Verleih: Concorde




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.