VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Schnee in der Neujahrsnacht

Schnee in der Neujahrsnacht (1999)

Passend zur bevorstehenden Nacht der Nächte - der Silvesternacht 1999 - bringt Thorsten Schmidt, Gewinner des Studenten-Oscars 1998, mit seinem Regiedebüt ein beeindruckendes Werk in die Kinos: Ein romantisches Großstadtmärchen über eine Magie versprühenden Nacht voller schicksalhafter Begegnungen und Verstrickungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Durch das Radio können die alltagsgestressten Berliner eine Botschaft vernehmen, die sie gänzlich beflügelt: Die Aufforderung eines Radiomoderators, die letzte Nacht des Jahrhunderts zu einer Nacht der kleinen Wunder zu machen. Bis Mitternacht sollen sie ihre guten Vorsätze verwirklichen.

Wer hinter diesem prophetenhaften Ausspruch steckt? Niemand anderes als der unglücklich verliebte Radiomoderator Zippo, der natürlich, in seinem Studio und hinter dem Mikrophon sitzend, nicht die geringste Ahnung darüber haben kann, was er damit auslöst, und was sich da draussen tatsächlich abspielt.

So macht der Ex-Häftling Toto, der sich nun dazu berufen fühlt, nur noch Gutes zu leisten - oder wenigsten ehrlich zu sein - als angehender Busfahrer die Bekanntschaft mit der schwangeren Russin Natalia und einem toten nigerianischen Drogenkurier. Während Natalia auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes war, muss der tote Bote wohl von einem miesen Drogenhändler, auf der Flucht vor diesem, umgebracht worden sein. Denn in seinem Koffer finden Toto und Natalia eine Riesenladung Koks.

In einem anderen Stadtteil Berlins stecken Totos Mithäftling Frank und seine Kollegen mitten in den Vorbereitungen zu einem Jahrhundertdeal, bei dem eine Million Mark den Besitzer wechseln soll.
Währenddessen plant der eifersüchtige Ire Rory den Mord an seiner Frau.

Ob es Schnee in dieser Nacht geben wird, weiss nur der Himmel - der auch am besten über die geheimnisvolle Verbindung der Ereignisse Bescheid zu wissen scheint...
"Guten Rutsch - wo immer ihr auch seid !"

Bildergalerie zum Film

Schnee in der Neujahrsnacht - Dieter LandurisSchnee in der Neujahrsnacht - Eric BurdonSchnee in der Neujahrsnacht - Tamara SimunovicSchnee in der Neujahrsnacht - Barbara RudnikSchnee in der Neujahrsnacht - Tamara SimunovicSchnee in der Neujahrsnacht - Jürgen Tarrach, Tamara...novic

FilmkritikKritik anzeigen

Die Bundeshauptstadt im Millenniumfieber: Am 31. Dezember fordert Radio-DJ Zippo (Hannes Jaennicke) seine Hörer auf, den letzten Abend des Jahrhunderts in eine Nacht der Wunder zu verwandeln. Ein blaues Wunder erlebt dabei Ex-Knacki Toto (Jürgen Tarrach): Der hat auf seiner ersten Tour als Busfahrer nicht nur eine schwangere Russin, sondern auch einen toten Koks-Dealer am Hals. Für einen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.12.1999
Regie: Thorsten Schmidt
Darsteller: Hannes Jaenicke, Jürgen Tarrach, Dieter Landuris
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.