Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber
Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber

Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber (1966)

Tjorven och Mysak

Obwohl schon 1966 gedreht, überzeugt dieser heitere schwedische Kinderfilm noch immer durch das unbekümmerte Spiel der kleinen Darsteller und viel Humor. In diesem vierten Abenteuer spielt die Kinder-Gang Seeräuber auf einem alten Kahn...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kleine Pelle bekommt von Melker Melkersson einen ganzen Ferientag auf See geschenkt. Dabei spielen die Kinder und die Erwachsenen zwei gegnerische Seeräuberbanden. Sogar Tjorvens Vater schließt sich der Truppe an. Auf einem zum Piratenschiff umgebauten alten Kahn beginnt in der Fischerbucht auf der Insel Saltkrokan der Kampf um den phantastischen "Mühsack - Diamanten". Durch immer neue Taktiken und listige Fallen, die sich die Gegner füreinander ausdenken, wechselt der Schatz mal auf diese und mal auf jene Seite. Alle genießen das Abenteuer, auch wenn am Ende der vielumfochtene Diamant auf dem Meeresgrund landet.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1966
Genre: Kinderfilm
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.09.2001
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Stephen Lindholm
Verleih: Atlas Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.