oder

Traumpaare - Duets (2000)

Duets

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem Karaoke-Wettbewerb in Omaha, Nebraska, warten 5.000 Dollar auf einen Sieger... Der erfolgreiche Einzelgänger Ricky Dean bestreitet seinen Lebensunterhalt damit, in den Karaoke-Bars des Landes die Konkurrenz von der Bühne zu gröhlen- nicht ohne vorher auf sich selbst gewettet zu haben. Eines Tages führt ihn das Begräbnis einer Ex-Freundin nach Las Vegas. Ihre Mutter eröffnet ihm die Überraschung seines Lebens: er ist seit vielen Jahren Vater. Und nicht nur das- seine Tochter Liv denkt gar nicht daran, ihm so bald von der Seite zu weichen. Er nimmt sie mit auf seine Reisen...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Einen amüsanten Einblick in die exotische Welt der Karaoke-Bars gewährt TV-Regisseur Bruce Paltrow in seinem Kinozweitling, in dem er seiner wesentlich bekannteren Tochter Gwyneth nur eine Nebenrolle zuweist. Die originelle Idee, sich dem ungewöhnlichen Milieu zu nähern, führt Paltrow mit drei sich am Ende vereinigenden Episoden fort, in denen jeweils zwei Personen ihr misslungenes Leben zurücklassen, um Tapetenwechsel und Neuanfang zu begegnen.

Statt mit Kitsch und amerikanischer Volksmusik zu quälen, erntet Paltrow die durchaus reifen Früchte qualitativer Hits und emotionaler Schicksale, von denen das an "Falling Down" bzw. "Nix zu verlieren" erinnernde schwarzweiße Duo Todd und Reggie die sowohl hinreißendste, komischste, als auch nahegehenste Episode darstellt. Unter zynischen Gesichtspunkten kann man den anderen beiden Handlungssträngen unterstellen, nur die Laufzeit auf Spielfilmlänge zu strecken.

Doch gerade die schauspielerisch interessante Besetzung und souveräne Gesangsdarbietungen können auch diese Parts unterhaltsam gestalten. Die in Komik und Dramatik austarierte Handlung straft alle Vermutungen Lügen, dass aus dem scheinbar ungeeigneten Thema Karaoke keine überraschend gelungene Komödie entstehen könnte. Und immer wenn die nicht allzu perfekte Handlung pausiert, verkürzen die musikalischen Beilagen eventuelle Längen.





TrailerAlle "Traumpaare - Duets"-Trailer anzeigen

Zum Video: Traumpaare-Duets

Besetzung & Crew von "Traumpaare - Duets"

Land: Kanada, USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: Duets
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 31.05.2001
Regie: Bruce Paltrow
Darsteller: Maria Bello, Andre Braugher, Tony Marr, Marian Seldes, Paul Giamatti
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Traumpaare - Duets"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Disney will mit Gwyneth Paltrow nichts mehr zu tun haben
Papa Paltrow weigert sich, Film umzuschneiden




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.